Was erwartet uns 2014?

was bringt es, eine rosarote zukunft sehen zu wollen, wenn die zeichen etwas anderes sagen? ok, billige klicks – aber sonst nix.

zum einen verblüffend, welche gedanken einem im eigenen kopp und dann auch im www begegnen. wo man sich früher fragte: „wie kann das?“ bleibt in zeiten wie diesen zumindest die antwort: „NSA“… und teilen/rebloggen/etc. statt selbst schreiben.

denkbonus

Woher soll ich das wissen? Niemand kennt die Zukunft. Mit gesundem Menschenverstand und dem Zugriff auf die Ergebnisse moderner Trendforschung lassen sich jedoch durchaus vernünftige Prognosen erstellen

China JapanAlle Welt ist sauer auf die NSA und andere, staatliche Datendiebe. Deren Repräsentanten faseln sich gerade um Kopf und Kragen. Erklären der erwachenden Welt, zahlreiche Anschläge seien so bereits verhindert worden. Die Beweise für derartige Bedrohungen lägen auf der Hand, könnten jedoch nicht öffentlich gemacht werden. Nationale Sicherheit und so. Die Leute wurden noch nie zuvor dreister und unverblümter verarscht, als in diesen Tagen. Und sie beginnen langsam, gaaaaanz langsam, zu begreifen, dass man da vielleicht mal etwas tun sollte. Das nächste Jahr, so steht demnach zu erwarten, wird im Zeichen der Netzsicherheit stehen. Auf dem 30. Chaos Communication Congress 30C3 steht daher der Widerstand gegen die Schnüffeldienste und die Befreiung des Netzes aus deren Klauen ganz oben auf der Agenda. Zu erwarten…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.108 weitere Wörter

Über parcelpanic

"life is a journey – not a destination"
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

hinterlasse einen kommentar...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s