Ein Grandseigneur auf Abschiedstour

Ein Weltbürger macht im Heimathafen fest

+-+-+-+-+-+-+-+

Der Rechtsstaat hat nicht zu siegen, er hat auch nicht zu verlieren, sondern er hat zu existieren!
Zitat: Helmut Schmidt [1]

+-+-+-+-+-+-+-+

nwzonline.de:

Helmut Schmidt sagt Freunden Adieu

Paris  Altkanzler Helmut Schmidt sagt seinen Weggefährten und Freunden im Ausland Adieu. „Ich bin ein uralter Opa. 94 Jahre. Ich mache überall meine Abschiedsbesuche“, sagte der SPD-Politiker bei einem Treffen mit dem früheren französischen Staatspräsidenten Valéry Giscard d’Estaing (87) am Mittwochabend in Paris. Empfangen wurde Schmidt auch vom französischen Premierminister Jean-Marc Ayrault. […]

… zum Artikel …

+-+-+-+-+-+-+-+

es ist ein rührenes bild eines in würde alternden Politiker. Helmut Heinrich Waldemar Schmidt, wie er richtig genommen heisst, hat seine letzte grosse reise angetreten, um sich von den Weggefährten und Freunden seiner politisch aktiven phase zu verabschieden. und um noch mal eine bei ihnen zu rauchen…

zukünftig will er sich darauf beschränken sich von Langenhorn (bei Hamburg) weiter in die Politik einzumischen. mit seinen bald 95 Jahren sei ihm das reisen zu beschwerlich geworden, nach seiner letzten noch offenen station Moskau sei schluss mit der weltenbummelei und auf den letzten reisen hatte ihn medizinisches personal begleiten müssen.

man mag andere politische ansichten haben, als Politiker und Mensch verkörpert Helmut Schmidt eine ganz andere Ära und ein ganz anderes verständnis zur politik. es ist ihm zu wünschen, er könne sich aus dem Heimathafen noch lange in die aktuellen geschehnisse einbringen.

natürlich mit der heute gesellschaftlich verbannten Zigarette…

Helmut Schmidt bei Facebook [HIER]

Quelle: [1] DIE ZEIT, Nr. 36/2007

Advertisements

Über parcelpanic

"life is a journey – not a destination"
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Klüngel, Kultur, Kunst, Leute, Politik, SPD, update, Verkehr abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

hinterlasse einen kommentar...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s