Aus der Knipse geschüttelt

Zwei mal ordentlich auf die Tischkante donnern… (nicht zuhause nachmachen!)

ist das nicht herrlich? waren Sie die letzten tage mal vor der tür? dann vielleicht aus dem fenster gesehen? auch nicht schlimm, mutter natur lässt uns anderen einen moment im glauben, der frühling könne nun endlich aus seinem winterdomizil zurück sein und sein werk beginnen. ich trau dem ganzen noch nicht so recht…

aber kaum hat es ein paar frostfreie nächte, ein paar sonnenstrahlen und *puff* – es grünt! dazu die derzeit mehr als erfreulichen temperaturen, das täglich länger verweilende tageslicht… ist das nicht herrlich?

besonders gut gefallen hat mir der fürsorgliche hinweis der Wirtschaftsbetriebe Duisburg auf dem ersten bild, geschossen in Duisburg – Rahm. der erste gedanke nach streugut – schnell verworfen, kontraproduktiv. abgesehen davon, es könnte komisch anmuten, auf der wiese einen fuss vorsichtig vor den anderen schiebend, streumittel vor sich auswerfend und auf ein knacken lauschend das terrain zu erkunden? doch, sowas fällt selbst in Duisburg auf…

der zweite schnappschuss stammt aus Bissingheim. oder Wedau, wie man es nimmt. was da aussieht, als würden sie in die gegend starren oder ansitzen? die inspizieren die Lampen und Leuchtmittel. dazu haben die jungs aber mal einen richtig feinen steiger, mit einer richtigen Lok dran. das ist ein dienstfahrzeug, respekt!

schnappschuss drei zeigt zwei fahrzeuge eines Lackierbetriebes. ohne weiteren kommentar…

die folgende ablichtung zeigt HKM, wie man es kennt und liebt. den farbton sieht man auch, wenn man in der gegend ein weisses fahrzeug hat. oder viele. aber natürlich alles völlig unbedenklich. wenn das zeug schon mit einem hochdruckreiniger irgendwann nicht mehr vom lack abgeht, will man an atemwege nicht mehr denken?

fünf bis sieben zeigen, wie es aussehen kann, wenn die sonne noch ein bischen am himmel malt, bevor sie sich verabschiedet…

und? … ist das nicht herrlich?

(-;

Über parcelpanic

"life is a journey – not a destination"
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, alltag, Duisburg, Fotos, Internet, Klüngel, Kultur, Umwelt, update, Verkehr abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

hinterlasse einen kommentar...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s