Das Allerletzte

ich schliesse dieses jahr mit dem Artikel von Dr Werner Jurga, der hier wieder einmal auf den punkt bringt, was viele sich nicht zu sagen wagen, wenn sie dann denken wollten…

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

 

„Es wird immer schlimmer in Duisburg
und wir alle wissen, woran das liegt“

– Exegese eines rechtspopulistischen Furzes – 

Montag, 31. Dezember 2012. Vorgestern tauchte in der Facebook-Gruppe „Stadtpolitik Duisburg“ ein kleines Posting auf. Der unter einem Pseudonym bloggende Autor dieser kurzen Anmerkung hat es nach kurzer Zeit und ersten Protesten selbst wieder gelöscht. Es bestand nur aus zwei, drei Sätzchen, nämlich diesen hier: „Es wird immer schlimmer in Duisburg und wir alle wissen woran das liegt – Holt noch mehr Leute rein und überlasst sie sich selbst…“

Kein Sterbenswörtchen über Roma, nicht einmal über Zuwanderer „aus dem Balkanraum“, und schon gar nicht über „Zigeuner“. So what?! Da kann man eigentlich nicht meckern. Auch in der unmittelbar folgenden ots-Meldung vom gleichen Tage, die eine Reihe von Wohnungseinbrüchen in Duisburg auflistet, ist ausschließlich die Rede von „Tätern“, „Einbrechern“ und „Unbekannten“. Ja, wenn man nicht einmal mehr das sagen darf! […]

… zum Artikel …

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

Hut ab, Werner! smilie-respektieren

Advertisements

Über parcelpanic

"life is a journey – not a destination"
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Duisburg, Internet, Kultur, Kunst, Leute, Satire, Umwelt, update, xtranews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

hinterlasse einen kommentar...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s