So gesehen

funzelbäumchen / foto: parcelpanic

funzelbäumchen / foto: parcelpanic

Das Gefühl, daß sich vorm Haus wer rumtreibt:

Der Winter steht vor der Tür!

knackig draussen, was? heute morgen, beim blick aufs thermometer auf dem weg nach draussen, standen dort frostige -8°C. und hier sind es immer ein paar wenige grad wärmer als in den outskirts…

ich war mal wieder im Duisburger Süden unterwegs, leider nur mit der „billigknipse“. ein besonderer schmunzeler ging an den Vogel auf dem zweiten schnappschuss, der versuchte die Fischchen, über die er lief, zu bejagen. es hat schon einige versuche gebraucht, bis ihm klar zu werden schien, irgendwas habe sich neben seiner neuen fähigkeit über wasser laufen zu können an dem medium verändert haben…

tags zuvor war ja ein bischen was von dem lustigen weissen zeug gefallen, dass die meisten verkehrsteilnehmer zu wanderbaustellen werden lässt. da entpuppen sich vermeindliche leuchtmittel auf dem lenkrad als fingerknöchel und ein blick wie ein kaninchen vor der schlange als verkrampfte grundhaltung. oft genug darf man dann auch den kampf bei positiver und negativer beschleunigung erleben, der i.d.r. nur zu einer steigerung der ängste führt. eiskalter teufelskreis…

wenn man die zeit für ein paar gedanken nutzt, während man auf eine lücke wartet und der vordermann bei 25 km/h über seinen heldenmut in einen temporausch verfällt, kommt schon auch mal die frage auf, warum solche leute die karre nicht einfach stehen lassen, wenn sie doch soviel angst vor solcher witterung haben?

apropos nicht verstehen…

Advertisements

Über parcelpanic

"life is a journey – not a destination"
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, alltag, Duisburg, Fotos, Internet, Klüngel, Kultur, update, Verkehr abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

hinterlasse einen kommentar...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s