Bilderstrecke Ankunft BP Gauck 26.11.2012 (plus Video)

Duisburg / Hochfeld

anbei ein paar schnappschüsse von der ankunft des Bundespräsidenten Joachim Gauck zum geplanten besuch am Immedahl in Hochfeld. die wären dann fast auch nicht mehr zustande gekommen, ich hatte eigentlich schon wieder eingpackt und einen guten platz geräumt…

16:00 uhr, Immendahl / ecke Walzstraße, mit bestem blick auf beide einflugsschneisen zur location. irgendwie sind die nicht erwarteten massen dann auch nicht gekommen, ein paar einzelne gestalten haben sich eingefunden. einige tragen uniformen, andere einseitig ausgebeulte hüften. sonst sieht man ein paar anwohner mit der ordnungsmacht lamentieren, warum sie nun nicht die paar schritte hinter die absperrung zu ihrer wohnung dürfen, es kommt zum kleinen handgemenge, alles im grünen bereich. der Immendahl selbst eher verlassen, wenig leute auf der strasse und blitzesauber.

16:10 uhr, langsam könnten die ja mal anrücken? das publikum hat unmerklich zugenommen, etwa wie die nervosität bei den Polizeikräften. auf die frage zum ankunftszeitpunkt das übliche „wissen wir leider selbst nicht.“ jaja, schon klar. noch zehn minuten, dann reicht es, abrücken…

16:13 uhr: eine bekannte limousine nähert sich. OB Sören Link rückt an, mit im auto Frau Bärbel Bas. aha, die vorhut. dann warten wir halt noch 15 minuten, dann ist es aber auch gut. die lichtverhältnisse werden schliesslich nicht besser und wärmer wird es auch nicht, wenn die sonne verschwindet.

16:30 uhr: einpacken, schluss für heute. als wenn man nicht sbesseres zu tun hätte, als auf ein paar dunkle grosse schlitten zu warten. kaum ist alles verstaut, der gute platz geräumt und man die halbe Walzstraße gegangen, tauchen plözlich die ersten Motorradpolizisten auf, ein untrügerisches zeichen für eine kolonne. also im eiltempo auspacken, zusammendengeln, standort? naja… hat er davon, wenn er nicht pünktlich sein kann…   (-;

die anfahrt als bewegte Bilder von Anita, danke dafür!

Advertisements

Über parcelpanic

"life is a journey – not a destination"
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Düsseldorf, Duisburg, Internet, Klüngel, Kultur, Kunst, Leute, Politik, Sören Link, update, Verkehr abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Bilderstrecke Ankunft BP Gauck 26.11.2012 (plus Video)

  1. Pingback: Duisburg | Ich hab ein Rad ab!

hinterlasse einen kommentar...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s