Brisante Meldung

(leicht nachgewürzt)

◊ achtung – allergikerhinweis: dieser beitrag steht im verdacht spuren von ironie, satire und / oder zynismus zu enthalten! ◊

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

was sich anfangs nüchtern betrachtet als kleine sensation zu entpuppen versucht, könnte mit den richtigen, falschen ansätzen schon wenig später vielleicht doch besser ein geheimnis geblieben sein?

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

DerWesten:

War Jesus mit Maria Magdalena verheiratet?

19.09.2012 | 09:07 Uhr

Boston.  Ein kleiner Papyrus-Fetzen sorgt für Aufregung in der Christenwelt: War Jesus verheiratet? Eine Historikerin der Universität Harvard hat das Schriftstück untersucht und dabei einen Dialog entschlüsselt, in dem Jesus angeblich über seine Frau spricht. Die Herkunft des Dokuments ist bislang ein Geheimnis. […]

alles lesen …

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

aha. nicht uninteressant, die meldung. und regt zum nachdenken an.
was damals wohl so eine kopie gekostet hat?
ob es dazu noch die quittung des CopyShop gibt?
und: macht es unsere welt besser? … wenigstens ein bischen?
 

licht & schatten / foto: parcelpanic

nun befinden wir uns in einer bewegten zeit. reglion ist nicht mehr einfach nur glaube und wird nicht mehr mit dem wort verbreitet. fragen Sie mal derzeit in botschaften des weltpolizisten nach, was die zu meinungsfreiheit und so denken, wenn die es in einer ganz anderen welt vertreten sollen. aber das nur am rande. der eigentliche gedanke ist viel bösartiger…

um mich selbst noch tiefer in den sumpf zu ziehen, könnte ich noch eine weitere begebenheit ins boot holen, um so richtig fast jedem die möglichkeit zu geben, sich auf die füsse getreten zu fühlen. sei es drum:

schauen wir mal zurück zu Konrad Kujau und seinem „meisterwerk“. der war auch eine art kopierer. der konnte sogar kopien von schriftstücken herstellen, die es noch nicht einmal im orginal gibt! er hat uns aber im jahre 2000 verlassen und kann uns nicht mehr mitteilen, ob er „davon“ etwas weiss. und wenn er seine finger nicht im spiel hatte, am ende nur ein übersetzungsfehler?

eine weitere variante könnte in richtung rache für das video, welches derzeit brandaktuelle geschehen weckt und karikaturen sein. so eine art „deine mutter!“ und schön weit nach vorne auf die zeitachse gelegt, wegen „erster!“ ??? man weiss es nicht…

vermutlich bastelt auch schon jemand an einem YouTubeVideo, bei dem die christen mies wegkommen. bin mal gespannt, wessen Botschaften dann brennen?

in dem sinne: Petri Heil!

Advertisements

Über parcelpanic

"life is a journey – not a destination"
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Internet, Klüngel, Krieger, Kultur, Kunst, Leute, Satire, update abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Brisante Meldung

  1. Pingback: Umleitung – Presseschau vom 21.9.2012 » xtranews - das Newsportal aus Duisburg » Duisburg, Presseschau, Umleitung

hinterlasse einen kommentar...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s