DFB – Frauen: Training in Duisburg

hä? watt? Fußball? … hier?

(ja, sowas gibbet!)

Dienstag, früher nachmittag: während ich das haus verlasse, ist der niederschlag eher eine hohe luftfeuchtigkeit, es fisselt sagt man nördlich der Weser. kann mir auch egal sein, die meiste strecke fahre ich ja. nur kurz bei meinem lieblings provo redakteur vorbei schauen, wer braucht da wetter?

dummerweise begegne ich ihm noch vor seiner haustüre. ohne Redakteurhund. das riecht nach arbeit und man fragt sich innerlich: „termin vergessen?“ nicht wirklich, um es vorab zu klären, es war kaum eine vage verabredung   (-;

Watt? Wandern? / foto: pacelpanic

Frauenfussball. kennen Sie? da gibt es auch eine nationalmannschaft(/innen) von. nach den regeln, nach denen auch die überbezahlten Herren hinterm leder herjagen. nur eben für den sieg, die ehre und so. wie Frauenboxen, nur anders… da wollte der gute also hin. blöde und überflüssige frage, ob ich mit will? in meiner schwindeligen annahme würde dort für die fotoaffen fotografen und deren geräte sicher für einen unterstand gesorgt sein, das wetter sicher aufklaren. – … [kunstpause] … – ja, klar, nee … es war eher eine wasserschlacht, als das erhoffte mal eben ein paar schicke schnappschüsse machen. aber spass hat es trotzdem gemacht!

optimistisch betrachtet, an allem auch etwas gutes finden wollend, muss schon gesagt werden, solche ausflüge härten ab und lassen einen noch unter den widrigsten umständen ein paar schnappschüsse machen lassen wollen. und die erkenntnis, es sei noch ein langer weg dahin.

eine fotostrecke dazu:

Über parcelpanic

"life is a journey – not a destination"
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Duisburg, Fotos, Internet, Kultur, Kunst, Leute, update, xtranews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

hinterlasse einen kommentar...

