Endspurt Bürgerbegehren „Wambachsee“

 

Herzlichen Glückwunsch!

wie bereits berichtet [1] startete die BI am 01.06.2012 mit ihrem kraftakt gegen den verkauf des letzten freien grundstück, mit dem der zugang zum see für die „allgemeinheit“ erhalten werden soll. ohne diesen einsatz wäre wieder einmal ein „filetstück“ DuisBürger liegenschaften für einen Appel und ein Ei über den tresen gegangen. nun ist der countdown zum unterschriften sammeln einstellig. tag für tag haben sie die stellung gehalten, haben die sonne kommen und gehen sehen, wind und regen getrotzt und ihr ziel (brutto) mehr als erreicht!

Immer fleißig… / foto: parcelpanic

allen unkenrufen z.b. eines Stadtdirektors zum trotz oder vielleicht auch eben deswegen hat man das team am stand nahe des LifeSaver an der Königstraße immer zuversichtlich erlebt. die mühen sollen sich gelohnt haben:

am kommenden Montag, 27.08.2012 – 16:00Uhr, werden deutlich mehr als die nicht ganz 15.000 nötigen unterschriften zum Bürgerbegehren im Rathaus übergeben.

sinngemäss wollte man in jedem fall ein gutes polster mit ins rennen nehmen. vermutlich hat man die lehre auch aus dem abwahlverfahren Sauerlands gezogen.

und das ist gelungen!

[1] KarussellBremser: „Ein letzter Lichtblick“ – 01.06.2012

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

zum Hintergrund:

„Überraschung“ oder „neues Ungemach“ ? – Grundstücksverkauf am Duisburger Wambachsee zieht Kreise!

 

Advertisements

Über parcelpanic

"life is a journey – not a destination"
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Duisburg, Klüngel, Kultur, Leute, Politik, Umwelt, update abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Endspurt Bürgerbegehren „Wambachsee“

  1. Pingback: Umleitung – Presseschau vom 23.8.2012 » xtranews - das Newsportal aus Duisburg » Duisburg, Presseschau, Umleitung

  2. Pingback: Übergabe der Unterschriften “Wambachsee” | KarussellBremser – ein PaketSchubserProjekt

hinterlasse einen kommentar...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s