Alles Gute, Herr Johann!

wer den „heimlichen Helden“ der (provisorischen) Gedenkstätte & „Bürgermeister der Herzen“ kennt, weiss um seine bescheidenheit zu seiner eigenen person…

Herr Johann – 08.07.2012 / foto: parcelpanic

so haben wir ihn dann unter einem vorwand an einen bekannten treffpunkt gelockt, natürlich ein raucherlokal. unser Herr Johann hat da ein bischen was vom Helmut… Schmidt (der Hanseat par excellence), was die leidenschaft für tabakwaren betrifft.  😉

scheinbar wirklich ahnungslos erschien Herr Johann wie verabredet gegen 16:00uhr und fand eine harmlos wirkende truppe vor. das änderte sich allerdings als nach und nach einige kleinigkeiten ihren weg über den tisch zu ihm fanden, verbunden mit Glückwünschen zu seinem heutigen Geburtstag. eigentlich hatten wir das ganze für draussen geplant und wegen dem unbeständigen wetter auf plan B zurückgreifen müssen.

weisst Du noch…?“ / foto: parcelpanic

besondere freude hat ihm ein kleines fotoalbum mit diversen schnappschüssen aus den vergangenen monaten bereitet. man ist beim anblick dieses herzensguten menschen von seiner gerührtheit selbst ganz geschüttelt.

später sind wir noch zur (provisorischen) Gedenkstätte, von der er zum treffen gekommen war. immer wieder kommt auch das thema auf die zu erwartende grösse der fläche. auch wenn man nun anhand von eckpunkten etwa erahnt, wo die flächengrenzen sein werden, man mag es nicht so recht fassen. es tut gut, diesen wundervoll geerdeten menschen an diesem ort zu wissen. nach drei schönen stunden haben sich unsere wege einmal wieder getrennt.

mit ein wenig vorfreude auf die nächste begegnung…

 

Advertisements

Über parcelpanic

"life is a journey – not a destination"
Dieser Beitrag wurde unter Gedenkstätte, Karl Lehr Str, Krieger, Kultur, Leute, Loveparade abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Alles Gute, Herr Johann!

  1. Mona schreibt:

    Glückwunsch nachträglich! 🙂

  2. Petra Grünendahl schreibt:

    Danke, Anita, dass auch ich zu diesem Fotoalbum beisteuern durfte!

  3. Helmut Herbst schreibt:

    Johann habe ich kennengelernt am Info-Stand der Bi Neuanfang Duisburg ein lieber Mann immer nett und höfflich eben ein Kumpel.Gruß Helmut

  4. Mario schreibt:

    Ein wunderbarer Mensch, der Johann.

    Danke, dass ihr ihm eine kleine Freude bereitet habt

hinterlasse einen kommentar...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s