Heimspiel auswärts

schaust Du noch oder guckst Du in die röhre?

die zeit der EM lässt sich durchaus auch mit ebensowenig sinn wie fussball füllen. so lassen sich die freien strassen, solange ein spiel mit deutscher beteiligung läuft, hervorragend nutzen um sündhaft teuren treibstoff zu verbraten. oder um sich für anrufe zu rächen, die einen zu mindestens ebenso passenden gelegenheiten erreicht haben…

man kann aber auch seine zeit an der (provisorischen) Gedenkstätte mit einer der unregelmässigen nachtwachen verbringen, um dort ein wenig nach dem (den) rechten zu sehen. (waren aber keine da) auch an dieser örtlichkeit ist zu solchen gelegenheiten weniger verkehr zu verzeichnen, nur vereinzelt haben sich nach 21:30 uhr dort menschen / fahrzeuge sehen lassen. von ein paar einsatzfarzeugen der ordnungshüter im einsatz und nach abpfiff ein paar vereinzelten Italienfans mit hupkonzert abgesehen, ein angenehm ruhiger beginn einer nacht am „Alten Güterbahnhof“.

neben den fahrzeugen im einsatz und denen, die zum tanken fuhren, hielten in der zeit, die ich auf dem gelände verbrachte dreimal eine streife und schaute sich dort um. eine person, die sich dort aufhielt, wurde auf personalien überprüft.

ein prozedere, dem sich übrigens auch schon „aktive“ wie Herr Johann stellen mussten. der nimmt es mit humor und ist eher angetan ob der aufmerksamkeit für die fläche. und nicht nur er…

Advertisements

Über parcelpanic

"life is a journey – not a destination"
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Duisburg, Gedenkstätte, Internet, Karl Lehr Str, Krieger, Kultur, Loveparade, Verkehr abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

hinterlasse einen kommentar...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s