Einfach gut rausreden

… neues vom PartyKönig

Rainer Schaller goes Medien

seit seiner missglückten Party in Duisburg, bei der 21 menschen zu tode kamen, hunderte verletzt wurden und die eine Stadt bis in die grundmauern spaltete, hält er sich lieber ein wenig im hintergrund. wenn man aber mal ein bischen genauer hinsieht, trifft man immer wieder auf spuren des gastgebers.

in Duisburg immer / foto: parcelpanic

zuletzt berichtete ich ende Mai in „Was macht eigentlich…“ über einen artikel der Welt [HIER], in dem Rainer Schaller von seinem urlaub am Hindukusch berichtet. ungewöhnlicher urlaubsort? nur für normalsterbliche. Schaller macht urlaub in Indien, Pakistan und Afghanistan. er trifft den Bhagwan und den hat Schaller dann vermutlich auch inspiriert. naja, wenn man halt schon alles hat?

sehr ergiebig finde ich sein interview bei DWDL [HIER] zum thema um das es gleich geht und dem, das just hier endet.

neulich bin ich über etwas anderes gestolpert. seit April ist er  mit dem Fitness Magazin „LOOXDer perfekte Plan für Training und Ernährung“ und der entsprechenden internetpräsenz loox.com. am markt. erfolgreich? kommt drauf an. wenn die drei bisherigen Ausgaben (preis 2€) abverkauft werden konnten, vielleicht. daran glauben mögen die wenigsten.

und online? mit derzeit Ø 1.295 täglichen aufrufen (quelle: widestat.com) und einer verweildauer von unter Ø 12 sekunden nicht eben ein renner. und reich macht es sicher auch nicht.

man findet aber auch mutiges. das wollen sie von einem, um eins von drei GROOMINGLAB Packages(hää? watt?) zu ergattern:

[…] Verratet uns, was ihr mit LOOX verbindet. Was fällt euch als Erstes ein, wenn ihr unseren Namen hört – Experten, Pläne, Magazin oder unsere Geschichten aus dem Blog-Alltag? Seid kreativ, ehrlich und originell! […] quelle: LOOX-Blog

schade, einsendeschluss für diese verlosung war schon…

 auch ein schmunzler die headline „Aufgewärmt und startbereit – LOOX ist da!aufgewärmt, soso. reste? nein. eigentlich wollte man drei monate früher an den start. also einfach datum ändern und ab in den druck? man weiss es nicht…

ein blick in die unternehmensbroschüre. hier wirbt man u.a. mit dem slogan „träume nicht deine pläne. plane deine träume.“ oder noch markiger „wer ein ziel hat, braucht einen plan. den perfekten plan“ Schaller, planen?  da gibt es recht auseinanderklaffende einschätzungen…

wenn auch gerne versucht wird, die verbindung von MC Fit und LOOX möglichst nicht entstehen zu lassen, sie besteht zumindest im geschäftsführer. sagt das Impressum der Seite. und das er hier auch…

zahlen ist sind noch immer nicht seine stärke:

an dieser stelle [HIER] beträgt die auflage 180.000 stück
an dieser stelle [HIER] so 120.000 – 150.000 stück

nanu? da werden nur 120 – 150tsd gedruckt, aber 180tsd gehen in den handel?

das mit den zahlen kenn ich irgendwoher.

aber an der stelle hat er sich ausge-Loox-ed…

Advertisements

Über parcelpanic

"life is a journey – not a destination"
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Einfach gut rausreden

  1. checky schreibt:

    loox weist doch völlig normale angaben aus. sie garantieren 120.000 exemplare je ausgabe im jahr 2012, haben 150.000 geplant und der handel will aber aktuell offenbar mehr haben, deswegen werden aktuell 180.000 gedruckt und in den handel geliefert. diese auflagenwerte die loox angibt sind durchaus als positiv für das magazin zu werten.

hinterlasse einen kommentar...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s