musik des tages

wer den song im orginal kennt, denkt vermutlich zuerst an „Berlin Calling“ [info: HIER], zudem er den soundtrack bildete.

er ist aber auch eng mit der Loveparade verbunden. sowohl Kalkbrenner, wie auch das feine stück musik. die brüder Fritz und Paul Kalkbrenner stehen für hochwertige elektronische sounds, ihr vielseitigkeit und das gespür für passigkeit vom mischen eigentlich nicht equivalenter beats sind ihnen in die gene gelegt.

Kosheen vs. Kalkbrenner – Skylife And Sandcatch (2010)/ by MashMike via SoundCloud

wir werden nie wissen „warum?“ / foto: parcelpanic

das orginal vom Kalkbrenner [HIER] wird sehr sensibel umgesetzt und veredelt m.E. den song eher, als das man vom verschandeln reden könnte, wie bei anderen cover- / MashUpversionen.

es treibt mir gelegentlich noch immer die tränen in die augen, unvorbereitet mit auslösenden bildern oder tönen konfrontiert zu werden. hubschrauber zusammen mit akustischen sondersignale von einsatzfahrzeugen können das. oder musiktitel. unter das glücksgefühl, ausgelöst von einem rhythmus, einem ambient soundfloor und/oder dem gefühl im sound aufzugehen, mischt sich bei dem tune die hilflosigkeit, verzweifelung und die resignation. es trifft da, wo die synapse musik und lebensgefühl vertrocknet.

dedicated to „gegen das vergessen“

Advertisements

Über parcelpanic

"life is a journey – not a destination"
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Duisburg, Gedenkstätte, Internet, Karl Lehr Str, Kultur, Kunst, Leute, Loveparade, musik des tages abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu musik des tages

  1. mozie schreibt:

    *gefällt mir* :`/

hinterlasse einen kommentar...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s