Vorrundenqualifiziert

folgende damen & herrschaften haben es durch die qualifizierungsrunde geschafft und treten zum halbfinale an.

die reihenfolge ist zufällig, fast… 😉

  • Ingrid Fitzek
  • Barbara Laakmann
  • Richard Wittsiepe
  • Michael Rubinstein
  • Ahmet Peter Siegel
  • Rolf Karling
  • Harald Lenders
  • Sascha Dieter Miskov
  • Frank Koglin
  • Sören Link
  • Rudolf Kley
  • Benno Lensdorf
  • Jörg Uckermann

ich bin nun garnicht so ganz sicher, wem man zu der illustren truppe gratulieren soll…

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

am rande notiert:

Krefeld – Hafenmund / foto: parcelpanic

der Duisburger an sich wird derzeit schon ziemlich gefordert. geht man von ehemals 33 bewerber/innen aus, von denen jede/r mindestens 370 unterstützungsunterschriften an den start bringen muss, sind das eine menge leute, die angequatscht werden wollen. eine leichte übung für die mit der grossen partei im rücken. da reicht man die im ortsverein durch und fertig. bleiben aber, wenn alle ernsthaft um die signatur anfragen insgesamt 12.210 nötige unterschriften. jeder wievielte angequatschte langt auch zum kuli?

bei dem, was da so alles mit einem klemmbrett unterwegs ist, sucht man fast schon reflexartig einen ausweg, wenn einem so jemand entgegenkommt. man sieht ja nicht gleich, obs ein Abo oder ein OB wird…

wird zeit ins bett zu gehen. eben formte sich die frage, ob es nicht sinnvoller wäre, gleich für mehrere sachen nach der unterschrift zu fragen. machen ja leute schon gewerbsmässig…

„wo Sie den kugelschreiber schon in der hand haben. der steht Ihnen übrigens hervorragend, unterstreicht ihren Typ! den gibt es ab fünf unterschriften dazu…“

quasi eine grundversorgung: obligatorisch ein Abo, eine unterschrift für irgendwas politisches, eine gegen irgendwas und versicherungen, von deren existenz man nicht mal wusste. und meist eben sogut ohne auskäme.

wie gesagt, wird zeit… Gute Nacht, Duisburg

Advertisements

Über parcelpanic

"life is a journey – not a destination"
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, CDU, Duisburg, Grüne, Internet, Klüngel, Kultur, Leute, Politik, Satire, SPD, update abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

hinterlasse einen kommentar...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s