kleine pause – dafür bilder ;-)

ich habe mich entschlossen, heute nur ein bischen an den bildern zu schrauben und ein paar upzuloaden (<– sieht schlimm aus!).

dabei beschränkt sich die „bearbeitung“ auf die skalierung (irgendwo zwichen 640*irgendwas und 1260*irgendwas-anderes und zu dunkle bilder werden einmal über den FinePixViewerS (automatisch einstellen) gejagt. versuche mit z.b. Gimp [HIER] oder dergleichen haben gezeigt, aus einigen bildern sei noch etwas „rauszuholen“ mit solchem hokuspokus, allein der aufwand (zeitlich / einarbeiten) lohnt nicht… was waren das noch für zeiten, als man seinen vollen film abgab und auf die ergebnisse fieberte. ohne chance auf nachbessern   😉

bevor über die bescheidene qualität der bilder gemault wird: ich habe wusst auch jegliche hilfsmittelchen wie z.b. ein stativ usw verzichtet. ebenso wurde keines der bilder mit mehr als 1,5 sec. belichtet, was einem mittelmässigen programmodus „nachtaufnahme ohne stativ“ entspricht. das hätten auch Ihre bilder sein können…

Advertisements

Über parcelpanic

"life is a journey – not a destination"
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Duisburg, Fotos, Internet, Kultur, Leute abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu kleine pause – dafür bilder ;-)

  1. Jolie schreibt:

    Sehr schöne Bilder! Ist es ein Restaurant, in a former industrial building, 5133/5138? A very nice idea to re-use a building like that!

  2. parcelpanic schreibt:

    dear Jolie,

    your right. it`s the „Hauptschalthaus“ (see: http://www.landschaftspark.de/service/gastronomie). i can`t tell you anything about the kitchen, but the beer is a good one… don`t miss it, when your around. 😉

    p.s.: a bird told me s.o. in H`sum had her day of birth, just yesterday. if you meet her, give her a hugh! 😉

hinterlasse einen kommentar...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s