Aufmarsch der Selbstlosen

fallrückzieher aufs eigene tor, lektion 1, für anfänger:

Frank Heidenreich, seines zeichens Sprecher im Kulturausschuss, sorgt sich um die kulturelle zukunft Duisburgs. lassen wir die frage, warum man nun erst von ihm notiz nimmt, mal ausser acht; soweit also so ehrenhaft.

folgt man nun aber der berichterstattung, kommt man irgendwann an die stelle, wo er äussert:

„Es müssen jetzt schnellstens Gespräche mit potenziellen Sponsoren geführt werden. Man kann jetzt nicht warten bis ein neuer OB gewählt ist. Hier ist Eile geboten.“ quelle: rp-online.de

wenn man es sich ein wenig auf der zunge zergehen lässt, bevor man diese scheinbar gewichtigen happen schluckt, färbt ein leicht filziger geschmack durch. man könnte annehmen, die bisherigen sponsoren hätten nicht die aktionen oder kultur, sondern den OB gesponsort.

wenn das so ist, lieber herr Heidenreich, brechen wir dann auch alle millionengräber Leuchtturmprojekte ab, die der Ex-OB angeschubst hat ab? können wir das „Gutachten“ zurückgeben und die gut 400.000€ sinnvoll einsetzen?

um nicht gefahr zu laufen sich zu verheddern, bleiben wir erst bei dem willen des herren die kultur in unserer stadt mit leben zu erfüllen:

rückblick: März 2010, DerWesten: […] Der Spar-Haushalt von Oberbürgermeister Adolf Sauerland, der erhebliche Einschnitte in das kulturelle Angebot der Stadt vorsieht, ist gestern im Kulturausschuss gescheitert. […]

ups! im artikel liest sich das im weiteren etwas anders. sicher nur für nichtCDU`ler? sinnfreie worthülsen in aussagelosen satzgebilden? viel reden, nichts sagen?

p.s.: unter uns… hat Ihnen Sauerland seinen Schreiberling und medienberater vererbt? wer auch immer das für Sie erledigt, rausschmeissen…

(es minimiert die gefahr selbst zum kulturellen ausschuss zu werden)

Advertisements

Über parcelpanic

"life is a journey – not a destination"
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, CDU, Duisburg, Klüngel, Kultur, Kunst, Leute, Politik, Satire, update abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

hinterlasse einen kommentar...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s