bald ein fall für die Tafel & Co?

der tage ist man schon etwas verwundert, wenn man mal die augen und gedanken von den blinkenden lämpchen, den glitzernden kugeln und dem anderen saisonfirlefanz lenken kann.

!yes, auf „dem“ echten leben.

zeigen was man kriegt... / quelle: adspired.com/

ich bin länger schon kritisch dem guten gegenüber. es ist immer verdächtig, wenn einer was verschenkt, so ganz selbstlos. immer wieder, „obste“ willst oder nicht. schon die grenzwertige kleidungswahl, der sehr retrowirkende fortbewegungsstil und nicht zuletzt die tatsache, eben diese person sei mitschuldig am untergang des Christkindes. genau, ich meine den Weihnachtsmann.

es lässt sich in unseren breitengrade ja noch nachvollziehen, wenn jemand an das Christkind glaubt (schwere kindheit o.ä. z.b.). wenn mir aber einer mit dem Weihnachtsmann ums eck kommt, krieg ich allergische reaktionen. selbst ge-Guttenberg-t wäre was besseres bei rum gekommen!

glaubt man doch, er habe einen guten leumund… denkste!

das lässt sich in mindestens zwei varianten auf das deutlichste widerlegen!

Ich habe den Weihnachtsmann getroffen! Rate wo?!

das reicht Ihnen nicht? wer steigt sonst ungefragt bei Ihnen ein und gibt vor, Sie seien dabei im vorteil? ok, jetzt mal GEZ, drückerkollonen und teppichverkäufern abgesehen.

und was macht der eigentlich den rest des jahres? auf beutezügen für die refinanzierung seiner beruflichen aufwendungen?

glauben Sie an was Sie wollen, wenn es sein muss an uns Adolf. ich habe meine begründeten zweifel. an beiden. wegen dem grossen schlitten und der angeblichen geschenke.

aber nur einen kann ich abwählen.

tu ich auch…

p.s.: niedlich auch diese „schlagzeile“:

passauer-neue-presse: Polizei stoppt den Weihnachtsmann

Über parcelpanic

"life is a journey – not a destination"
Dieser Beitrag wurde unter alltag, Duisburg, Internet, Kultur, Satire abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

hinterlasse einen kommentar...

